Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Steuerung eines dimmbaren EVG Kategorie: Verschiedenes (von oppi79 - 18.02.2010 20:49)
Als Antwort auf Re: Steuerung eines dimmbaren EVG von nitraM - 18.02.2010 14:09

Hallo nitraM

an dem CC-Starterboard hätte ich Interesse, schick doch bitte eine Mail, was du dafür haben
möchtest.
Der Empfang mit dem DCF77 sollte in Frankfurt ja klappen

Vielen Dank fĂĽr die schnelle und freundliche Hilfe

GruĂ?, Benni


>
 Hallo Benni
>
> Ich nutze als 12 V Netzteil die DR45 von MEANWELL (gab / gibt es gĂĽnstig bei Reichelt [SNT MW-DR45-12])
> habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Die Ausgangsspannung lässt sich um etwa +/- 10% ändern...
>
> FĂĽr die CC brauchst du aber noch etwas passendes fĂĽr die 5V!
>
>
> Zum Thema PWM-AD - wenn es bei deinen Anforderungen bleibt und du die PWM -Ports frei hast wĂĽrde
> ich zum PWM-DA HS Bausatz greifen, mit passendem Gehäuse dann auf die Hutschiene aufrasten.
>
> Wenn du aber eh bei Reic***t bestellst, ein Tipp:  
> DCF 77 Empfängermodul für 13,80� , dann brauchst du dich "nie"
> mehr um die Uhrzeit kĂĽmmern - Empfang vorausgesetzt....
>
> Ich habe irgendwo auch noch ein CC-Starterbord von Andre bei mir in der Kiste, wenn du magst kannst
> du das fĂĽr wenig Geld gern haben...
> Mit einem passenden Gehäuse kannst du alles auf eine Hutschiene klicken, und die CC- Spannungsversorgung ist
> auch schon drauf.
>
>
> nitraM
>
>  
>
> > Hallo nitraM,
> >
> > erstmal danke fĂĽr deine schnelle Antwort.
> >
> > Hast du denn einen Tipp fĂĽr ein gutes Netzteil und welchen AD-Wandler brauche ich,
> > beim André hab ich 3 verschiedene gefunden.
> >
> > Display etc. kommen dann in der nächsten Ausbaustufe.
> >
> > Mit dem USB-RS232 Wandler ist ein guter Hinweis.
> >
> > Wie genau ist den die interne Uhr der CC2? Wenn die im Jahr eine Halbe stunde daneben liegt,
> > wäre das nicht tragisch, wesentlich mehr sollte es dann doch nicht sein.
> >
> > Nochmals vielen Dank
> >
>
> > GruĂ?, Benni
> >
> >
> > > > Hallo,
> > > >
> > > > ich bin absoluter Anfänger was die CC2 angeht und habe vor, meine Aquariumbeleuchtung (2x54W)
> > > > mit der cc2 zu steuern, evtl später mehr. Ich habe auch schon mehrfach das Forum durchforstet.
> > > >
> > > > 1. Bis jetzt hab ich gelesen, dass man die C-Control II Unit NV und einen PWM-DA Adapter braucht.
> > > > Ist das alles, oder brauche ich noch mehr Zubehör. Das dimmbare EVG habe ich schon.
> > >
> > > Um das EVG anzusteuern brauchst du auch ein geeignetes Netzteil fĂĽr die CC und den AD Wandler.
> > > Ganz nĂĽtzliche (zusätzliche) Dinge sind z.B. Display, Tastatur und ggf. ein  CC2-StarterBoard...
> > >
> > > > 2. Mein Laptop hat leider keinen seriellen Port, gibt es eine einfache andere Lösung oder muss ich
> > > > solange meine Freundin von ihrem Rechner verscheuchen.
> > >
> > > Mein Laptop hat auch keine RS232 mehr, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem
> > > USB<=>RS232 Wandler von DELOCK gemacht ( Reichelt : DELOCK 61460 fĂĽr ca. 8â?¬)...
> > >
> > > GruĂ? nitraM
> >
> >
> >





    Antwort schreiben


Antworten: