Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Zeitwaage Kategorie: Verschiedenes (von reneforster - 14.02.2010 9:54)
Als Antwort auf Re: Zeitwaage von Drickes - 13.02.2010 18:23
Ich nutze:
C-Control II Unit, C-Control II Station, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo Drickes,

wieviele Uhren musst Du denn abgleichen? Nur mal eine oder immer wieder? Kannst Du Dir für einen
Abgleich viel Zeit lassen?
Falls Du ab und zu mal eine Uhr mit viel Zeit zum Abgleichen hast, dann strecke doch die Messung
über mehrere Tage. Dies in Verbindung mit DCF sollte dann ausreichend genau sein.

Des Weiteren habe ich noch gesehen, das es scheinbar auch schon fertige Programme für den PC
gibt, hier kommt ein Mikrofon an die Uhr. Alles weitere, inklusive grafischer Auswertung
übernimmt das PC Programm. Wäre das vielleicht etwas für Dich?

Eventuell würde ich auch mal noch Andre kontaktieren, vielleicht gibt es auch noch eine Möglichkeit
bei der Systemuhr die Millisekunden auszulesen. Das würde alles viel einfacher und genauer machen.



Rene


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Zeitwaage (von Drickes - 14.02.2010 18:30)