Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Auslegung und einige allgemeine Fragen Kategorie: Verschiedenes (von Markus - 29.01.2010 16:59)
Als Antwort auf Re: Auslegung und einige allgemeine Fragen von Gerhard - 29.01.2010 16:01
Ich nutze:
C-Control II Unit, eigenes Board
Hallo,

zum Transistor Thema noch was für's Wochenende:
http://up.sebastianfischer.cc/uploadFiles/ept/EPT%20Labor%20Transistor%20Schalter.pdf

Und hier kannst Du ausrechnen wieviel mA durch eine Ader einer CAT5 Leitung
flie�en dürfen. (Aderquerschnitt von der CAT5 Leitung sollte bekannt sein)

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/0501191.htm


zu 4:

siehe
http://www.cc2net.de/Tips/body_tips.html#i2cfeldbus


Markus

> Hallo Markus!
>
> Danke für die schnelle Antwort.
> Bin in Dingen ET leider noch extrem am Anfang. (Aber es macht SpaÃ?!)
>
>
> zu 5: Ja ich hab ein Oszi! 25kHz. Ob ein INT sichtbar ist, muÃ? ich erst testen, da ich das noch
>       nicht getestet habe. Werd es am WE machen.
>
>       über Widerstand 47 Ohm an Basis und Emitter auf GND und Collector auf Eingang der CC2?
>
> zu 4: hast keine Idee?
>
> Danke
> Gerhard
>
>
>
>
> > Hallo,
> >
> > zur Frage 1 bis 3 siehe folgendes Dokument (da steht alles zu I2C drinn)
> >
> > http://www.nxp.com/documents/other/design_con_2003_tecforum_i2c_bus_overview.pdf
> >
> > Zu Frage 5:
> > Hast Du ein Oszilloskop ? Ist ein INT sichbar wenn z.B. ein TouchSwitch betätigt wird ?
> >
> > Ich habe bei mir den INT Ausgang vom edip-TFT über einen Widerstand auf
> > das Gate eines BC547 Transistor gelegt und den Transistor als Schalter
> > betrieben. Und dann erst auf den Eingang von der CC2.
> >
> > Markus
> >
> > > Hallo!
> > >
> > > Ich hab jetzt einiges herumgetestet und komme ja eigentlich aus der IT Seite.
> > > Deshalb gibt es offene Fragen in Richtung ET.
> > >
> > > 1. Wie weit kann ein PCF/MAX-Rel8 mit PCF8574 maximal von der Basis weg sein?
> > >
> > > 2. Kann ich sternverkabeln von der Basis? Wo brauche ich dann PullDowns?
> > >
> > > 3. Welche Kabel soll man für gute Leistung verwenden? Cat5 bzw. 6 oder andere?
> > >
> > > 4. Welche 12V Netzteile empfielt ihr? Kann ich die Versorung
> > >    zB von "PCF/MAX-Rel8" oder eDiP-I2C-Board im Cat5 kabel machen?
> > >
> > > 5. Noch andere Frage zum eDIPTFT43 und eDIP-I2C. Habe Jumper für INT auf Pos1 (also Port P1H.4)
> > >    gesetzt, aber die Abfrage passiert bei mir nie, wie beschrieben? Auf was muÃ? ich aufpassen?
> > >    (Programmierung ist, ähnlich, wie beim Beispiel)
> > >
> > >
> > > Danke
> > > Gerhard
> > >


    Antwort schreiben


Antworten: