Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Mengenmessung via I2C Kategorie: I²C-Bus (von Stefan - 13.01.2010 11:47)
Als Antwort auf Re: Mengenmessung via I2C von Markus P. - 12.01.2010 0:17

Hallo Markus,

Du hast das neue 2-Zähler-Modul angeschaut. Da ist die Dok ok. Ich habe die 1-Zähler Variante.
Da ist leider nix weiter dabei.

Das mit dem "intern" zurĂĽcksetzen habe ich mir auch schon ĂĽberlegt.
Hardwaremässig wäre prima (z.B. auslesen+reset) aber softwaremässig geht es natürlich auch.

Zu dem USB zu I2C Adaptermodul bin ich ĂĽber den I2C Ultraschall-Entfernungssensormodul SRF02 gekommen.
Ich brachte etwas, um den Füllstand der Zisterne zu messen. Die Haussteuerung kam dann erst später dazu.
Im Grunde aber ne klasse Sache: miniPC mit USB und Netzwerk, Adapter drann und den Rest per Java coden.

LG Stefan


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Mengenmessung via I2C (von Markus P. - 14.01.2010 0:10)