Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Programm über USB auf CC2 mittels i²C Bus überspielen Kategorie: I²C-Bus (von Markus - 8.01.2010 9:16)
Als Antwort auf Re: Programm über USB auf CC2 mittels i²C Bus überspielen von Markus - 8.01.2010 7:59
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo Mike
Ich habe das gleiche Problem lösen müssen, als ich kürzlich auf W7 umgestiegen bin.
Neue PC's haben sin der Regel keine RS232 mehr.
So habe ich mir eine PCI-Karte mit zwei RS232-Schnittstellen beschafft
(Achtung, diese muss W7-tauglich sein) und von Microsoft den XP-Mode für W7
heruntergeladen (gratis, virtueller Windows XP)
So habe ich einen virtuellen XP-PC unter dem alle CC-Software und das DL-Tool von André
problemlos funktionieren.

Gruss: Markus


> Hallo Mike,
>
> das wird leider nicht funktionieren, da der I2C Bus in der CC2 als
> Single-Master-Bus implementiert ist (Taktsignale werden stets von der CC2
> erzeugt).
>
> In Deinem gewünschten Falle müsste die CC2 ein I2C Slave sein.
> (Und das Downloadtool müsste das dann auch noch unterstützen)
>
> Hier geht es dann noch ein Stück tiefer rein. D.h. der
> Microcontroller müsste das schon über On-Chip Bootstrap Loader
> unterstützen. Das tut er aber nicht, sondern nur RS-232.
>
> Im Datenblatt findest Du nichtmal was zu I2C weil das alles
> in Software läuft.
>
> Aber das hier könnte helfen.
>
> http://www.cc2net.de/Foren/CC2Net_Forum/lesen.php?eintrag=15297
>
> Markus
>
> > Hallo,
> >
> > Habe mir einen neuen Pc  angeschafft, dieser hat aber keine Serielle Schnittstelle mehr.
> > Von FTDI gibt es ein Modul  das  von USB  auf  i²C die Daten konvertiert.
> > Gibt  es überhaupt  die Möglichkeit das Programm auf die CC2 über i²C zu übertragen.
> >
> > M.f.G
> > Mike
> >
> >  


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Programm über USB auf CC2 mittels i²C Bus überspielen (von reneforster - 8.01.2010 9:44)