Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: DCF77 Empfänger Kategorie: Sonstige Hardware (von ChristianS - 31.12.2009 15:29)
Als Antwort auf Re: DCF77 Empfänger von Volker - 31.12.2009 13:42
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hi Volker,
ich habe das alles schon probiert. Inzwischen habe ich den Empfänger über eine 50m CAT6-Leitung
in meine Gartenlaube verbannt und habe die gleichen Probleme. Da gibt es keine Störsignale.
GruĂ?,
Christian.
> > Hallo,
> > kennt jemand eine Alternative zum Conrad-DCF-Empfänger? Ich bin rund 200km von Frankfurt
> > entfernt und habe von Zeit zu Zeit sehr schlechten Empfang. Das scheint sehr stark vom Wetter
> > abzuhängen. Manchmal klappt die synchronisation permanent und ohne DCF-Fehler, und an Tagen
> > wie heute (Nieselwetter, 5 Grad) geht ĂĽber Stunden nix. Ich habe schon mehrere Standorte
> > ausprobiert,das Teil mit einem Kompass nach Frankfurt ausgerichtet mal mit einem kuzen Kabel
> > an die CC2-Station gehängt, mal mit einem lange Kabel...der Effekt bleibt. Ich nehme mal an,
> > dass der Empfänger an sich nicht so toll ist.
> >
> > Irgendwelche Ideen?
> >
> > Christian.
>
> Hallo Christian,
> ich habe die Erfahrung gemacht, die Empfängerplatine ca. 2m von der CC2 entfernt zu platzieren.
> Eventuell auch von anderen "Störquellen" entfernt. Warscheilich wird der Empfänger durch das
> Schaltnetzteil o.ä. gestört.
>
> GruĂ?
> Volker


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DCF77 Empfänger (von AndrĂ© H. - 3.01.2010 12:56)
    Re: DCF77 Empfänger (von ChristianS - 4.01.2010 9:40)
    Re: DCF77 Empfänger (von ChristianS - 3.01.2010 13:03)