Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Danke an alle. Entwarnung. Kategorie: Programmierung (von tinber - 26.12.2009 19:29)
Als Antwort auf Danke an alle. Entwarnung. von Thomas Reiter - 25.12.2009 23:05

> Hallo Leute!
>
> > Ich habe mal kurz getestet, wenn der Befehl max7311.setDDRw(0,0); auÃ?erhalb des Thread steht
> > bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. �berprüfe doch mal ob du die Programmzeile tatsächlich im Thread
> > eingefügt hast.
>
> Volltreffer.
> Das war`s.
> Jetzt gehts.
>
> Ich dachte, es wäre ok, wenn ich den Befehl *irgendwo* vor der Hauptschleife einfüge.
> Allerdings bin ich dabei ausserhalb des Threads gelandet.  
> Die ganzen Variablendeklarationen, die ja ebenfalls nur einmal nach dem Programmstart "kennengelernt" werden,
> stehen ja auch ganz vorne ausserhalb des Threads.
> Und bei max7311.setDDRw(0,0); und Ã?hnlichem ist es ja auch so, dass der Controller den ja nur einmal "kennenlernen" muss.
> Deshalb hab ich diesen Befehl ganz vorne , gleich nach der Variablendeklaration eingefügt.
>
> Wie gesagt, es funktioniert jetzt, aber "logisch" erscheint mir das nicht.
> Allerdings hält sich meine Erfahrung mit SW und FW und �hnlichem in Grenzen.
>
> Gruss,
> Thomas


Hallo Thomas

Du hast recht der Befehl soll einmalig ausgeführt werden siehe im Beispiel vor dem Loop.
â??Kennengelerntâ?? wird er ja bereits im Systemmodul Max 7311 wo er definiert ist, danach braucht er
nur noch Initialisiert werden.

thread hardware
{

max7311.setDDRb(0, 0, 0000);/// interne baust.adresse 0, 0=lowbyte , 0= ausg.

loop
    {
     //anweisungen
    }//end loop
}//end thread


GruÃ? Tinber


    Antwort schreiben


Antworten: