Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Frostwächter Kategorie: Sensoren (von Markus - 12.12.2009 10:16)
Als Antwort auf Re: Frostwächter von ChristianS - 12.12.2009 9:07
Ich nutze:
C-Control II Unit, OSOPT V3.1
Du kannst das mit  P82B715  oder mit P82B96 realisieren.
Man benötigt immer zwei davon einen bei der CC2 Station (I2C Master) und einen
beim I2C Slave (z.B. Sensor).

Siehe hier Seite 13 !
http://www.nxp.com/documents/data_sheet/P82B96.pdfL

Markus


> Hallo Markus,
> danke für den Link, aber wie muss ich mir das vorstellen? Benötige ich dann auf jeder Seite
> so eine Treiberstufe?
> Also eine an der CC2-Station und eine am Sensor? Oder reicht ein Treiber an der CC2-Seite aus.
> GruÃ?,
> Christian.
>
> > Hallo Christian,
> >
> > bleib bei I2C und siehe folgendes:
> >
> > I²C / SMBus REPEATERS, HUBS AND EXPANDERS
> >

> >
> > Markus
> >
> > > Hallo,
> > > ich bräuchte dringend Unterstützung.
> > > Ich möchte in meiner Gartenlaube einen Frostwächter bauen.  Dafür hatte ich damals einen DS1631
> > > bei CC-Tools bestellt. Was ich nicht bedacht hatte ist, dass die C-Control Station in der Kellerverteilung
> > > hängt, und die Entfernung via I2C-Bus zu weit ist. Der Sensor liefert nur unbrauchbare Werte. Deshalb
> > > kann ich das wohl wegen der Entfernung vergessen.
> > >
> > > Gro� basteln will ich auch nicht. Es soll möglichst einfach sein. Könnte man nicht einfach
> > > einen PT an den Analogwandler der Station hängen? Die Enfernung ist etwas 50m, es liegt ein
> > > CAT6 Kabel. Kennt jemand eine einfache Schaltung für den PT-???? Oder ist ein Widerstand
> > > auch nicht geeignet.  Oder hat jemand eine andere Idee?
> > >
> > > Vielen Dank
> > > Christian S


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Frostwächter (von ChristianS - 12.12.2009 15:50)
    Re: Frostwächter (von ChristianS - 27.12.2009 11:30)
        Re: Frostwächter (von Markus - 28.12.2009 20:53)
            Re: Frostwächter (von ChristianS - 30.12.2009 15:32)
                Re: Frostwächter (von André H. - 3.01.2010 13:37)
                    Re: Frostwächter (von ChristianS - 3.01.2010 14:15)
                       Re: Frostwächter (von ChristianS - 3.01.2010 16:19)
                          Re: Frostwächter (von André H. - 3.01.2010 17:42)
                             Re: Frostwächter (von ChristianS - 3.01.2010 20:31)
                                Re: Frostwächter (von Markus - 5.01.2010 11:25)