Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Aktion jährlich ausführen Kategorie: Programmierung (von Heiko - 26.10.2009 7:35)
Als Antwort auf Aktion jährlich ausführen von Schettner - 23.10.2009 13:38
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo Christian,
im calendar Modul gibt es eine Funktion getEaster() , mit der Du den Ostersonntag bestimmen kannst.
Da sich wohl alle anderen kirchlichen Feiertage an diesem orientieren, kannst Du diese damit auch
bestimmen (s. Konstanten im Modul).
Im Modul sind auch Funktionen, um ein Datum in ein serielles umzuwandeln und umgekehrt.

GruĂ? Heiko

> Hallo,
> ich habe jetzt fast 5 Jahre Pause gemacht, die CC2-Station lief die ganze Zeit
> ohne nenneswerte Probleme. Jetzt möchte ich das Programm überarbeiten und ein paar neue
> Funktionen implementieren.
>
> Ich möchte, dass meine Lichtsteuerung für aussen, sich an bestimmten Tagen anders verhält, so
> soll z.B. die Gartenbeleuchtung am Vorarbend eines Feiertages länger eingeschaltet sein, als
> an einem normalen Wochentag.
>
> Jetzt möchte ich die festen Feiertage, z.B. 03.10, 01.11, etc. in ein Serialdatum umrechnen und es
> später im Programm abfragen. Da sich zwar das Datum nicht ändert, jedoch das Jahr mal 364 und
> mal 365 Tage hat, mĂĽsste man die neuen Daten nur ein mal pro Jahr berechnen. Hat jemand eine Idee,
> wie man eine Routine nur bei einem Jahreswechsel aufrufen kann? Oder gibt es eine einfachere
> Möglichkeit, die festen Feiertage abzufragen...
>
> Danke und GruĂ?,
> ChristianS


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Aktion jährlich ausführen (von ChristianS - 26.10.2009 16:02)