Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Anderes Layout/mehr RAM Kategorie: Sonstige Hardware (von André H. - 22.03.2002 14:11)
Als Antwort auf Re: Wer hat Interesse für ext.RAM bis zu 3MBit(384kByte) ? von Ralph Baur - 22.03.2002 11:15

Hallo Ralph,

>
> ich habe starkes Interesse an Deiner Lösung. Allerdings würde mich alles auf einer Platine mit I2C Bus und so kleine wie möglich interessieren. Für einen Datenlogger ist das Grundvoraussetzung.
>

Ich habe jetzt schon einmal ein zweites Layout aufgesetzt, bei dem
alle RAM-Bausteine auf einer Platine sind. Die Treiberschaltung
wird sich aber weiterhin auf einer seperaten Platine befinden.
Bei diesem neuen Layout habe ich 4 RAM-Bausteine vorgesehen,
also bis zu 4MBit(512kB).
Ob ich aus Kostengründen doch nur 3MBit vorsehen soll, müssen
die anderen mitentscheiden.


Die Abmessungen der RAM-Platine wären bei dem neuen
Layout 6,3 x 11,0 cm.
Die Treiber-Platine wird ungefähr halb so gro� sein.
Es besteht die Möglichkeit diese in Sandwich-Bauweise
mit der RAM-Platine zusammenzustecken, wenn man gerade und
keine abgewinkelten Stecker benutzt.

MfG André Helbig


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Anderes Layout/mehr RAM (von KlaRa - 22.03.2002 17:06)