Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Sub-D 9 PC zu "X1 Pin's" CC-2 Prog.-Kabel löten Kategorie: Sonstige Hardware (von mgolbs - 19.07.2009 17:03)
Als Antwort auf Re: Sub-D 9 PC zu "X1 Pin's" CC-2 Prog.-Kabel löten von mgolbs - 19.07.2009 16:50
Ich nutze:
C-Control II Unit, eigenes Board
> > > Hallo,
> > >
> > > habe immer wieder das Problem, dass meine Sub-D 9 Kabel und Adapterkabel zwischen PC und
> > > CC-2 nicht funktionieren, Meldung: CC-2 antwortet nicht (HOST, BOOT richtig belegt).
> > > Durch die Vielzahl der Sub-D 9 Kabel, die sich über die Jahre angesammelt
> > > haben, ist das immer so ein Geduldsspiel, welche Kombination funktioniert nun wirklich.
> > >
> > > Ich will mir ein eigenes Programmierkabel vom Comm (Sub-D 9 PC Anschluss) Port auf die CC-2 basteln(eben nur für PC-CC-2).
> > > Wenn ich es richtig verstehe, benötige ich maximal 5 Adern  für GND, TxD, CTSD, RxD und RTS.  
> > > Welche Ports des PC's müssen wie auf die CC-2 X1 Pins?
> > >
> > > �ber Tipps würde ich mich freuen.
> > >
> > > GruÃ? Markus
> >
> > Hi Markus,
> > Tip Nummer 1: Suche benutzen!
> > Tip Nummer 2: http://www.cc2net.de/Foren/CC2Net_Forum/lesen.php?eintrag=15199
> >
> > nitraM
>
> Hallo,
>
> danke für den Tipp -Eintrag. Habe zwar auch die Suche benutzt, wahrscheinlich aber mit falschem Stichwort.
>
> GruÃ? Markus


Hallo,

bin daraus aber noch nicht richtig schlau geworden. Wie die Belegung der CC-2 ist kann ich im Handbuch finden,
wie die am Sub-D 9 der Comm unter Wiki auch.
Mein eigentliches Problem/die Frage war/ist: kommt RxD auf RxD, TxD auf TxD, RTS auf RTS und CTS auf CTS,
oder muss ich was kreuzen?

".....Die Nummerierung bei Wannen- und Pfostensteckern ist genormt.
Sie entspricht Deiner ersten Zeichung, wenn man von oben auf den Stecker sieht.
Die Belegung am Wannenstecker bzw. an der 2x5pol. Stiftleiste der CC2 ist folgende,
wie es auch am Handbuch zu finden ist:
1 - N.C.  2 - N.C.
3 - RxD  4 - RTS
5 - TxD  6 - CTS
7 - N.C.  8 - N.C.
9 - GND  10 - N.C
Und am Sub-D-Stecker:
2 - RxD, 3 - TxD, 5 - GND, 7 - RTS, 8 - CTS
Wie gesagt, alles Standardbelegungen in der PC-Technik.......
.......
...

GruÃ? Markus


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Sub-D 9 PC zu "X1 Pin's" CC-2 Prog.-Kabel löten (von nitraM - 19.07.2009 18:45)