Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

viele PT1000 am I2C Bus? Kategorie: I²C-Bus (von Stefan - 6.07.2009 23:30)


Hallo,

eine Frage zur A/D Messung per I2C:

Ich habe bereits eine I2C Verkabelung liegen und möchte darüber diverse Temperaturmessungen
(per PT1000) durchführen. Geplant sind 15 Messpunkte, könnten aber mehr werden.
Mit vielen A/D Boards ist die aufwändigere Variante. Mit mehreren A-Multiplexer vor einem A/D Board
will ich das optimieren. Doch soweit ich das gesehen habe, sind diese A-Multiplexer nur per
I/O Leitung steuerbar. Für die I/O Ansteuerung habe ich jedoch keine Leitungen zur Verfügung.
Gibt es einen I2C analog Multiplexer oder muss ich für die Steuerung der Multiplexer eine
I2C I/O Porterweiterung verwenden?

Ist die Lösung optimal, oder gibt es etwas Besseres zur AD Messung?

LG Stefan


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: viele PT1000 am I2C Bus? (von Markus H - 7.07.2009 21:29)
    Re: viele PT1000 am I2C Bus? (von Stefan - 22.07.2009 4:35)
    Re: viele PT1000 am I2C Bus? (von MarkusK - 8.07.2009 21:18)