Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: kurze Eingaben am Digitalport I²C erfassen Kategorie: I²C-Bus (von reneforster - 2.07.2009 21:19)
Als Antwort auf Re: kurze Eingaben am Digitalport I²C erfassen von MarkusK - 2.07.2009 20:38
Ich nutze:
C-Control II Unit, C-Control II Station, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo Markus,


thread Taster
{
 
 wait ports.get(11) == 0;   //Interrupt bei Zustandsänderung eines Ports von PCF8574
 //PCF8574  (P7 = INT) verbunden mit [49] von CC2-Station und einem 10K Pullup bei [49]
 //Ein Port steht bei 5V und wird auf GND gezogen


OK, genau so lese ich die StationsPorts bisher ein.


 
> /*Bausteine immer komplett abfragen und nciht Portweise.

Ja, ich glaube da liegt der Schlüssel. Also immer die komplette Adresse abfragen und in ein ByteArray
übergeben.
z.B.
- Pegeländerung
- Interupsignal
- Erkennung am Stationsport
- Start der Abfrage des Bausteins und der Werte Ablage in ByteArray
- Auswertung des ByteArray und Starten der gewünschten Funktionen


> Wenn der der MAX7311 benutzt wird, dann muÃ? anstatt ein Byte (8Bit) dann ein Integer (16Bit)
> ausgewertet werden.

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, ein ByteArray (z.B. byte Eingang[15] ) müsste doch reichen.
Ob max oder pcf, die Rückgabewerte "0" oder"-1" sind doch bei beiden gleich. Oder habe ich wieder
einen Denkfehler.



 
Rene


    Antwort schreiben


Antworten: