Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: I²C-Bus Extender nach Gewitter defekt Kategorie: I²C-Bus (von Detlef - 2.07.2009 19:40)
Als Antwort auf I²C-Bus Extender nach Gewitter defekt von ju - 2.07.2009 9:21
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
> Hallo,
>
> mir ist gestern wieder der "I²C-Bus Extender" auf beiden Seiten nach bei einem Gewitter kaputt gegangen.
> Ich überbürcke mit der I²C-Bus Extender eine 35m Lange Leitung (CAT5).
> Auf der einen Seite ist das Reglerboard auf der anderen Seite div. i²C-Bus Komponenten.
>
> Dies ist aber zum wiederholten mal passiert. Vor ca. drei Wochen hatte ich das gleiche problem!
> Meine Massen auf beiden seiten sind geerdet.
>
> Wie kann ich die I²C-Bus Extender besser schützen?
>
> GruÃ?
> ju

Das Erden der Massen ist schön aber für das Bauteil nicht überlebenswichtig. Wichtig sind stabile
Potentiale an allen Stellen des Systems. Die ist am sichersten über eine über Masse geschirmte
Verbindung zwischen den beiden Komponenten herzustellen. Der Schirm ist auf beiden
Seiten mit der Masse verbunden. Dann kann da nichts mehr passieren. Es sei denn es gibt noch
Einflu� über die angeschlossenen Aktoren/Sensoren. Diese Verbindungen auch entsprechend
schirmen.

GruÃ?

Detlef


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I²C-Bus Extender nach Gewitter defekt (von ju - 2.07.2009 20:50)