Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Shaft Encoder Kategorie: Sensoren (von Stefan - 19.03.2009 18:05)
Ich nutze:
CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard
Hallo !!

ich möchte gerne ein kleines Projekt verwirklichen, mit hilfe von Encodern und C-Control  möchte ich eine Anzeige der Position
von x y und z achse an meiner Bohrmaschine verwirklichen.

Nun zu meinem Problem, ich habe noch 6 von diesen Encodern:

http://www.arcor.de/palb/foto_detail.jsp?albumID=4587091&pos=1&firstVisit=0&interval=0&noInfos=0&stop=0
http://www.arcor.de/palb/foto_detail.jsp?albumID=4587091&pos=2&firstVisit=0&interval=0&noInfos=0&stop=0

Ich habe auch Datenblatt dazu. Es ist ein Gray Code Encoder mit 1024 Natural Binary Code und richtungs auswertung.

Ich habe zwar schon einiges gelesen hier aber so ganz klar ist es mit nicht wie ich die encoder anbinden muÃ? :-(

Da ich noch Schüler bin würde ich gerne diese Encoder nutzen!!

Kann mir jemand einen Tip geben oder mir dabei helfen ?

Wäre auch bereit als "Hilfeslohn" die anderen 3 abzugeben !!

Danke im vorraus !!


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Shaft Encoder (von André H. - 13.04.2009 15:50)