Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: edip 320 Kategorie: I²C-Bus (von Rolf Klinger - 18.02.2009 10:52)
Als Antwort auf Re: edip 320 von Rolf Klinger - 3.10.2008 10:32
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo,
leider habe ich auf meine Frage vom 3.10.2008 keine Antwort erhalten. So habe ich mich nach einem
neuen Anlauf wieder an das eDIP gewagt und das Problem nun endlich gelöst!

Für alle, die eventuell das gleiche Problem lösen wollen: Ich habe einen gravierenden Fehler gemacht
und das edip240.hex nicht geladen. Auch hatte mich die von ASSEMBLY auf Seite 9 der Dokumentation
genannte Basiadresse irritiert B2 B1 B0 S2 S1 S0 = 1 0 1 0 0 0   ist 0x28 oder 40. Bei ASSEMBLY
steht hier als Basiadresse $90 (was immer das bedeutet).

Rolf

> > Hallo Andrè,
> > Ich bin gerade mal wieder am verzweifeln. Ich will ein DIP320 über den I2C-Bus ansteuern. Dafür benutze
> > ich dein edip_makroload1.c2p und den Makroloader sendmacro.exe. Die Adressjumper habe ich
> > alle (BA2 â?¦ SA0) auf 0 gesetzt und somit die in deinem CC2-Programm verwendete Adresse
> > mit 0 eingestellt. Der I2C-Bus funktioniert mit einem EEProm und der Relaiskarte einwandfrei.
> > Beide Module habe ich für die Inbetriebnahme des eDIP abgeklemmt. Das eDIP kann über die
> > RS232-Schnittstelle problemlos programmiert werden. Der Jumper steht auf I2C. Die Lötbrücken
> > auf der Rückseite für den I2C-Bus sind alle 4 gesetzt.
> > Beim Start des edip_makroload1.c2  hängt sich die C-Control im main beim ersten Aufruf eines
> > edip-Befehls auf. Hast du hierfür eine Erklärung oder besser eine Lösung. Vielen Dank im voraus.
> >
> > Rolf
> >
> Nachtrag:
> Natürlich wollte ich keine erfahrenen User für eine Antwort ausgrenzen und bin für jede Hilfe sehr dankbar.
> Deshalb meine Frage nicht nur an Andrâ??e.
> Nachdem ich weiter experimentiert habe, konnte ich feststellen, dass das Aufhängen (oder die
> Warteschleife?) der CC2 mit dem Aufruf von â??i2c.cstart(0x10)â?? erfolgt. Ist daraus vielleicht schon
> ein Rückschluss zu ziehen?
>
> Rolf
>


    Antwort schreiben


Antworten: