Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: SwCom und HwCom Kategorie: Programmierung (von martin binder - 12.03.2002 15:01)
Als Antwort auf SwCom und HwCom von Erik K - 12.03.2002 11:52

> Hi,
>
> Ich habe an meiner CII einen Laptop an der HwCom zum programmieren und zum protokollieren während des Steuerbetriebs der CII angeschlossen und steuere über die SwCom ein Modem zur Fernbedienung und Messwertabfrage an.
>
> Lasse ich meinen Laptop mit eine Hyperterminalsession laufen, so werde ich periodisch über den aktuellen Status informiert. Während einer Testphase von 3 Wochen gab es in dieser Konstellation keinerlei Probleme.
>
> Nun habe ich den Laptop abgedreht. Das Programm der CII habe ich nicht verändert. Die Statusmeldungen sollten also einfach über die HwCom ins Leere laufen.
>
> Aber es scheint so, als ob genau dies Probleme bereitet. Nach einigen Tagen wird die Kommunikation mit der SwCom(!) in Mitleidenschaft gezogen und funktioniert nicht mehr.
>
> Gibt es Zusammenhänge zwischen SwCom und HwCom? Hat jemand ähnliches beobachtet?
>
> Erik

Ja, das passiert mir immer, wenn ich das Handshake an der hwcom benutze.
Nur wenn ich die 2 Jumper (am Appl.-board) entferne, gibts keine Probleme mehr.
Martin.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: SwCom und HwCom (von Erik K - 13.03.2002 8:33)
    Re: SwCom und HwCom (von André H. - 13.03.2002 9:55)
        Re: SwCom und HwCom (von Erik K - 14.03.2002 16:37)
            Re: SwCom und HwCom (von André H. - 14.03.2002 18:48)