Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Extender für Porterweiterung Kategorie: I²C-Bus (von Thomas M. - 2.02.2009 21:30)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo!

ich habe ein Regler Board  mit I2C-Bus-Puffer.

In der Beschreibung zum 16fach Relaistreiber  und der  16bit-I2C-Porterweiterung steht, dass sie
mit einem I2C-Bus-Extender bestückt werden können, um die Platine an einem gepufferten Bus zu
betreiben.
Ist der Extender nun muss oder kann, da ich ja ein Regler Board mit Puffer habe?

Aus euren Beiträgen habe ich mitgenommen, dass es geschickter ist, die Porterweiterungen näher
an die Taster zu bringen, anstatt alle Taster-Leitungen zentral zusammenzufahren; so könnte ich die
Leitungslängen (Taster zur Porterweiterung und Porterweiterung zum Board) jeweils unter 20m halten,
was für den I2C Bus mit geschirmten Litzen und die Leitungen zu den Tastern doch noch i.O. sein
sollte.
- ist das richtig?  oder ist der Tranceiver die generell bessere Lösung?
- bei 20m bestelle ich zu meinem gepufferten Regler Board dann wohl besser die Porterweiterungen
  und Relaistreiber mit je einen Extender?

Vielen Dank für eure Hilfe
Thomas


    Antwort schreiben


Antworten: