Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Dimmersteuerung 0-10V Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Dieter A Franken - 19.01.2009 10:35)
Ich nutze:
C-Control II Station
Hallo,

vor 2 Jahren habe ich meine Heizungssteuerung mit der CC2 realisiert und bin recht zufrieden.

Die nächste Aufgabe wäre jetzt das Aquarium mit in die Steuerung zu integrieren.
Dazu bräuchte ich eine Regelung 0-10V zum Dimmen der Leuchtstoffröhren.
Dazu möchte ich ein Programm schreiben das Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Mondlicht, Bewölkung etc. simuliert.
Das AQ steht ca 15 Meter von der CC2 entfernt.
Bisher habe ich die CC2-Station, die MeÃ?platine 4, den I2C Bus Extender und den PCF-RTC-EEProm
Ich dachte also an den PWM-DA Adapter.
Wie überbrücke ich jetzt am besten die Strecke. Zur Verfüng steht ein Telefonkabel mit bis zu 6 Adern.

Gruss Dieter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Dimmersteuerung 0-10V (von reneforster - 19.01.2009 19:13)
    Re: Dimmersteuerung 0-10V (von Dieter A Franken - 19.01.2009 23:59)
        Re: Dimmersteuerung 0-10V (von reneforster - 20.01.2009 10:01)