Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: I2C Capture funktioniert sicher? Kategorie: I²C-Bus (von Joerg C. - 10.01.2009 23:58)
Als Antwort auf Re: I2C Capture funktioniert sicher? von Detlef - 10.01.2009 21:08
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, eigenes Board, OSOPT V3.1
Hallo Detlef,

Du hast an jedem Modul einen 2k Pullup, mit dem Du den Bus belastest ?!
Wieviele Module bzw. Pullups kommen denn da zusammen? Würde eher am Anfang und Ende
des Busses jeweils Pullups vorsehen.

- Jörg

> Hallo Zusammen,
>
> habe tatsächlich dann mal ein Oszilloskop an den Bus gehängt. Die Signale sehen gut und sauber aus,
> (hab' ja auch an jedem Modul einen P82B715 mit 2k als PullUp) allerdings habe ich festgestellt, daÃ? der
> LOW Signalpegel schon so bei 0,7 V liegt.... Im Anzugsmoment der Relais könnten das auch 1,5 V
> werden. Werde also die Masseleitung deutlich im Querschnitt erhöhen. (Schirmung und alle freien Adern mit in
> die Masse)
> Dane für die Tips,
>
> Detlef
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I2C Capture funktioniert sicher? (von Detlef - 11.01.2009 8:58)