Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Mi buz 11 Relais steuern Kategorie: Sonstige Hardware (von Markus P. - 22.11.2008 9:21)
Als Antwort auf Mi buz 11 Relais steuern von Christian Rösch - 21.11.2008 10:51
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, eigenes Board, OSOPT V3.1
Hallo Christian

Ich nehme an du verwendest einen BUZ11 mit integrierter Schutzdiode.
Und ich nehme an, die Relais-Spule ist parallel zu dem MOSFET geschalten. (Low-Aktiv)

Dann ist eine zusätzliche Freilaufdiode nicht unbedingt nötig.
Allerdings verlasse ich mich nicht immer auf die internen Schutzschaltungen.

Ich würde trotzdem eine Freilaufdiode (möglichst direkt) bei der Relais-Spule einsetzen.

GruÃ? Markus

> Hallo,
> ich möchte über einen BUZ11 ein Relais steuern. Brauch ich dafür auch die Diode (Spannungsspitzen, siehe
> Application Board) oder geht es auch ohne Diode
> Danke
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Mi buz 11 Relais steuern (von nitraM - 22.11.2008 18:11)
    Re: Mi buz 11 Relais steuern (von Tinber - 22.11.2008 20:53)