Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: PCF/MAX_Rel8 MAX 7311 Version Kategorie: Verschiedenes (von Heiko - 20.11.2008 12:47)
Als Antwort auf PCF/MAX_Rel8 MAX 7311 Version von Christian S - 19.11.2008 21:13
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
> Hallo,
> ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage:
>
> Ich besitze die PCF/MAX_Rel8 Erweiterung für die CC2-Station. Nun möchte ich das Modul
> direkt an den PC anschliessen. Hat das schon jemand versucht? Kann man das direkt an die RS232
> anschliessen, oder benötigt man ein Interface.
>
> Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte.
> Christian S.

Hallo Christain,
verstehe ich das richtig, daÃ? Du nichts mit der CC2 oder CC2 Station machen willst,
sondern die Rel8 Erweiterung nur mit dem PC betreiben willst?
Die Rel8 Erweiterung wird per I2C Bus angesteuert (hier im Forum i.d.R. von der CC2 aus).
Das ist nicht das gleiche, wie RS232. Du bräuchtest für Deinen Zweck noch das PC-I²C-Interface
Art.# 1201 von CCTools, welches eine Wandlung von I2C auf RS232 übernimmt.
Selbst habe ich damit noch nicht gearbeitet, aber in der Beschreibung von André steht etwas von
VB Modulen, die verwendet werden können.
Solltest Du die Porterweiterung nur für diesen Zweck gekauft haben, ist dies wohl nicht die richtige
Wahl gewesen, da Du bei Conrad & Co Module findest, die direkt per USB oder RS232
Porterweiterungen bieten.

GruÃ? Heiko


    Antwort schreiben


Antworten: