Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: motorsteuerung (220Volt) Kategorie: Sonstige Hardware (von volker - 24.09.2008 12:33)
Als Antwort auf Re: motorsteuerung (220Volt) von Werner - 24.09.2008 10:54

hallo werner
vielen dank für deine schnelle antwort
ich denke daÃ? ich das so nicht hinkriege.
mein elektronisches verständni� hängt schon bei dem begriff
ELR (dachte dies wäre ein relais nun grüble ich wie man damit die drehzahl regelt).
aber egal weil ich denke daÃ? mir eigentlich eine 2stufige regelung reicht.
kann ich dazu ein umschaltrelais nehmen die eine leitung direkt zum lüfter führen
und die andere über ein bauteil (welches ich noch nicht kenne) zum lüfter
damit der nur halb so schnell läuft.
dann würde die ccontrol nur entscheiden stufe1 oder2,
die drehzahlregelung macht dann das "bauteil", geht sowas?
brauchen tue ich das ganze für meine heizung die hat einen 2stufigen brenner
1.stufe wenig gas und wenig luft 2.stufe mehr gas und mehr luft.
gelöst hat die herstellerfirma dies mit einem lüfter der (leider) immer voll läuft
und die luftzufuhr wird mit einer klappe (elektrisch) geregelt nun läuft der läufter immer voll
obwohl halb reichen würde (ohne klappe)
natürlich bekommt der arme lüfter dann auch keine kühlluft mehr (weil die klappe fast zu ist)
und war deswegen schon 4 x kaputt.
das neuere heizungsmodell hat diese elektronik und die will ich nun nachbasteln.
hat sowas jemand schon gemacht? bin für jeden tip dankbar.
gruÃ? volker.


    Antwort schreiben


Antworten: