Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: SMS ins D2-Netz Kategorie: Programmierung (von M. Seidel - 8.07.2008 20:14)
Als Antwort auf Re: SMS ins D2-Netz von André H. - 6.07.2008 21:30

Hallo André,

danke für dein Angebot, ich habe mir schon ein GSM-Modem zugelegt. Funktioniert einwandfrei und
Programm-Code habe ich auch noch gespart, kann ich nur empfehlen wer SMS verschicken will!
Nochmals Danke!

MfG
Mathias Seidel

> Hallo Mathias,
>
> Soviel ich weiÃ?, betreibt D2 schon lange keinen aus dem Festnetz erreichbaren
> SMSC-Server mehr. Und freie Anbieter gibt es leider auch nicht mehr.
> Oder war das O2? Es ist schaon lange her, als ich das letzte mal etwas mit SMS
> gemacht hatte.
> Auf jeden Fall arbeitet D2 mit dem TAP-Protokoll und nicht mir UPC.
> Wenn Du willst, kann ich Dir ein Modul eines Projekts zukommen lassen, welches
> beide Protokolle enthält.
> Da dieses Modul aber aus einer Auftragsarbeit stammt, kann ich es Dir nur mailen.
> Zusätlich mit dem Hinweis, das das Modul selbst nicht veröffentlicht werden darf. :-)
> (Also nur als Vorlage nutzbar)
>
> MfG André H.
>
>
> > Hallo,
> >
> > Ich hatte bis heute eine D1 Karte, SMS versenden mit SMS-Modul ging einwandfrei!
> > Leider funktioniert das Modul nicht mit D2-Netz, hat schon jemand das Modul umgeschrieben?
> > Wäre für Hilfe sehr dankbar.
> >
> > MfG
> > Mathias Seidel


    Antwort schreiben


Antworten: