Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Zuweisen von Arraykonstanten an Variablen Kategorie: Programmierung (von Matthias - 7.07.2008 17:17)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo CC2-Gemeinde,
versuche gerade einen DS1820 über i2C 1-Wirebridge einzulesen. Das klappt auch,wenn ich vorher die
ROM-Adresse auslesen lasse und dann als Parameter an eine Variable ( byte sensor[8] ) übergebe:

byte sensor[8];
:
ds2482.getROM(0,sensor);
:
getTemp(0,sensor);
:

Da ich die Adresse des Sensor kenne, wollte ich das Ganze über eine Konstante lösen. Aber da habe ich
momentan noch ein Verständnisproblem. Folgendes habe ich erfolglos versucht. Einen Kompilerfehler
gibt es nicht, also die Syntax ist erst mal grundsätzlich richtig, aber es klappt nicht:

const DS1820addr[]=16,58,184,96,1,8,0,229;
byte sensor[8];
:
sensor=DS1820addr;
:
getTemp(0,sensor);
:

Ich vermute mal, dass die Zuweisung so einfach nicht möglich ist. Leider habe ich im Forum und im
Handbuch nichts darüber gefunden.
Wie muÃ? hier die Zuweisung erfolgen?

Danke Matthias


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Zuweisen von Arraykonstanten an Variablen (von André H. - 7.07.2008 18:14)