Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: I2C Transceiver Kategorie: I²C-Bus (von mat-sche - 12.06.2008 9:00)
Als Antwort auf Re: I2C Transceiver von mat-sche - 5.06.2008 15:52
Ich nutze:
eigenes Board
> > Hallo mat-sche,
> >
> > > ich habe mir den I2C Transceiver ( I2C Bustrieber und 2 CAN Treiber)  aufgebaut und nun versuche ich
> > > von einem Mega8 AVR eine Verbindung zu einem anderen zu  bekommen.
> > > Leider geht dies nicht, erst wenn ich die SCL Leitung direkt zwischen den Controllern
> > > verbinde, dann bekomme ich eine Verbindung.
> > > Habe meine Schaltung mehrmals kontrolliert, alles i.O.
> > > Hat jemand einen Tip für mich?
> >
> > Wenn Du den Tranceiver frei aufgebaut hast, würde ich in Richtung Verschaltungsfehler
> > oder kalte Lötstelle tippen.
> > Da der SDA- und der SCL-Zweig jeweils identisch ist, kann man diesen frei
> > gegeneinander tauschen.
> > Daher, beschalte den anderen Zweig der Tranceiver mit SDA , und prüfe, ob es dann
> > noch funktioniert. Idealerweise machst Du das erst bei einem Tranceiver.
> > Wenn der andee zweig mit SDA auch nicht funktionier, stimmt etwas mit
> > der Elektronik nicht.
> >
> > MfG André H.
> >
>
> Hallo Andre,
>
> danke für Deine Antwort! Den Tausch der SDA / SCL  habe ich schon gemacht und habe damit meine
> Schaltung und Ic`s überprüft, alles ist richtig verdrahtet und die IC`s arbeiten richtig.
> Ich werde mir morgen dann noch einmal meine Schaltung anschauen.
> Bis dahin gutes Werkeln hier :)
>
> MAT

Moin Moin,

soo froh... Das Problem hat sich erledigt! Wie immer war es nur ein Verkablungsproblem.

Bis die Tage
MAT


    Antwort schreiben


Antworten: