Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Mini ITX Alternavite zu CC2?!? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von ju - 9.06.2008 15:47)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-ReglerBoard
Hallo,

ich betreibe meine Heizungsanlage seit ca. 4 Jahre die CC2. Meine Heizung umfasst einen Holzvergaserkessel,
Solaranlage, Einige Punpen und Ventile, 2LC-Displays, 40m I²C-Bus viele Temperatursensoren usw.
Eigentlich läuft die Heizungssteuerung/regelung  sehr gut. Hab ja so einige Stunden in Software investiert.
Was mich einwenig verärgert ist der Preis der CC2-Unit. Inzwischen �112,33 nur für die Unit.
Vor 2 Jahren ist mir eine Unit Defekt gegangen und musste eine neue Kaufen.
Ich möchte schon lange meine Anlage an das Internet ankoppeln via XPort.
Doch zur Realisierung brauche ich nochmals ca. â?¬80,--. AuÃ?erdem plane ich auch noch div. andere Sachen
an meine Steuerung anzubinden.
Inzwischen bekommt man für ca. �100,-- bereits gute Mini-ITX Boards mit ca. 1GB RAM und geringen Stromverbrauch.
Das Mini-ITX Board ist ja im prinzip ein vollvertiger PC. LAN, RS232, USB, VGA, usw (vereinzelt auch mit I²C).
Man kann auch über dem RS232-Port den I2C ansteuern. (Hab ich schon mal von einen PC aus gemacht)
Ich kann dort auch ein beliebiges Betriebssystem installieren und die Anbindung ans Internet ist ja auch kein Problem.
Leistungsreserven sind auch dann jedemenge da bei ca. 1GHz.
Auch bei einen Ausfall könnte ich notfalls meinen PC ranhängen. (über LAN,RS232 oder USB).
Ich muss mir halt noch ein paar I²C-Bus Komponenten zusammenlöten um alles vom ITX-Board zu steuern.

Habt ihr evtl auch andere Lösungen, was meint ihr den Dazu?

GruÃ?
ju


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Mini ITX Alternavite zu CC2?!? (von Devo - 11.06.2008 9:09)
    Re: Mini ITX Alternavite zu CC2?!? (von ju - 11.06.2008 11:20)
Re: Mini ITX Alternavite zu CC2?!? (von KlaRa - 10.06.2008 22:29)
    Re: Mini ITX Alternavite zu CC2?!? (von ju - 11.06.2008 8:35)
        Re: Mini ITX Alternavite zu CC2?!? (von KlaRa - 14.06.2008 0:46)
            Re: Mini ITX Alternavite zu CC2?!? (von ju - 24.07.2008 13:52)
            Stromverbrauch Heizungspumpen (von Willi aus Oelde - 27.06.2008 10:21)