Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Problem mit Tastaturabfrage Kategorie: Sonstige Hardware (von RomanS - 5.06.2008 18:10)
Als Antwort auf Re: Problem mit Tastaturabfrage von André H. - 4.06.2008 23:11

Uups, der Stecker war tatsächlich verkehrt. Du hattest recht mit deiner Vermutung :-)
Vielen Dank euch beiden!

mfg Roman



> Hallo Roman,
>
> > Ich habe ein kleines Problem mit meiner 3x4 Matrix-Folientastatur.  Angeschlossen ist sie am I2C-Terminal an Pin0 bis Pin6.
> >
> > Zum Problem:
> > Es funktionieren nur jeweils 9 von 12 Tasten. 3 Stück lassen sich nicht abfragen.
> > Genauer gesagt ist es die 3. Zeile von oben (Ende ohne Anschluss). Muss ich das Array Char[]
> >  im Modul pcfkeyb.c2 irgendwie abändern oder wo könnte der Wurm stecken?
>
> wie auch Werner, vermute ich daÃ? der AnschluÃ? wahrscheinlich nicht korrekt ist.
> Die vier Zeilen müssen an die Ports 0-3, die drei Spalten an 4-6.
> Drehe daher den Stecker um.
> Auf dem Folenleiter sind die Leitungen sichtbar zwischen den vier Zeilen und
> den drei Spalten unterscheidbar.
> Wenn das nicht die Ursache war, hilft nur messen.
>
> MfG André H.
>


    Antwort schreiben


Antworten: