Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Addressierung Ram-Device Kategorie: I²C-Bus (von AndrĂ© H. - 4.06.2008 23:06)
Als Antwort auf Addressierung Ram-Device von wema - 29.05.2008 20:41
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo wema,

> ich habe mir das neue Ram-Device HS 4MBit bestellt und habe nun leider wieder Probleme bei der
> Addressierung. Da muĂ? ich mich outen.
>
> Ich habe hier im Forum gesucht und viel gefunden, doch leider konnte mir kein Thread so richtig
> helfen. Und aus der Anleitung (da stehen nur zwei Zeilen) werde ich auch nicht richtig schlau.
>
> Also somit zu Euch: ich benötige die interne Adresse 1 !!!!! Welchen Jumper mu� ich wo stecken?
> Für eine kurze Anleitung wäre ich sehr dankbar.

Die Adressierung ist prizipiell ganz einfach.
Du kannst mit den Jumpern die Leitungen A0 bis A3 entweder auf GND(=0) oder
auf 5V(=1) setzen.
Daraus ergibt sich eine Binärzahl von 0-15 (A0=Bit0 bis A3=Bit3).
Dies ist die Subadresse, die Du auch für das Modul ramhs4.c2 benötigst.

Die untere Reihe ist GND, die obere 5V, in der Mitte befinden sich die Adressleitungen.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Addressierung Ram-Device (von wema - 9.06.2008 13:59)