Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Problem mit sleep Kategorie: Programmierung (von Daniel - 3.04.2008 13:52)
Als Antwort auf Re: Problem mit sleep von André H. - 3.04.2008 10:46
Ich nutze:
C-Control II Station
Hallo,

Danke für die Info. Ich hoffe dass es jetzt funktioniert.

GruÃ?
Daniel


> Hallo Daniel & Rene,
>
> > Danke für deine Hilfe.
> > Ich bin jetzt leider nicht zu Hause und kann erst am WE wieder an meiner CC2 basteln.
> > Deshalb kann ich deine Vorschläge auch noch nicht testen.
> > Kann ich denn nicht auch einfach eine Variable als int deklarieren und dieser dann den float-Wert
> > zuweisen? Im "normalen" C geht das doch glaube ich auch, oder? Dann wird das float in ein int
> > umgewandelt.
> >
> > int zahl1;
> > float zahl2;
> >
> > zahl2 = 33,33;
> >
> > zahl1 = zahl2;
> >
> > Jetzt mü�te doch an sich zahl1 den Wert 33 haben, ohne die Nachkommastellen.....
>
> Ja, das funktioniert.
> Die Lösung über einen String wäre unnötig umständlich.
> Warum das bei Sleep nicht funktioniert, ist, daÃ? als Parameter explizit ein Integer erwartet wird.
> Enweder als Konstante oder als Variable.
>
> Den Wert vorher in eine Integervariable zu schreiben ist eine Möglichkeit.
> Alternativ lä�t sich auch ein Explizites ast ausführen:
>
> sleep cast.floatInt(Floatvariable);
>

> Es muÃ? hier aber immer darauf geachtet werden, daÃ? die Floatvariable einen Wert
> zwischen -32768 und +32767 hat. Ansonsten kommt es zu einem Floatingpoint-Error
> beim Umwandeln.
> Wenn die Floatvariable also auÃ?erhalb dieses Bereichs sein kann, sollte man dies ggf. abfangen
> Das Modul cast.c2 ist noch nicht Bestandteil des Service-Packs SP2.14 und muÃ? manuell als
> Systemmodul eingefügt werden.
>
> MfG André H.
>
>


    Antwort schreiben


Antworten: