Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Berechnen von Feiertagen Kategorie: Programmierung (von Sven - 25.03.2008 21:37)
Als Antwort auf Re: Berechnen von Feiertagen von Markus - 21.03.2008 20:59
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo Markus,
vielen Dank für Deine Hilfe!!
Auf Basis Deines Beispiels habe ich's jetzt hinbekommen.
Viele Grü�e
Sven

> Hallo Sven
> Das Modul calendar bietet die Constante myDate bereits an. Ich konnte den Code nicht testen,
> mit der Verwendung der myDate-Konstanten gibt es keine Typmismatchfehler.
>
>
> thread main
>   {
>     int ostersonntag;
>     calendar.myDate Ostern;
>     Ostern.Year  = system.year(); // Ostersonntag des laufenden Jahres
>     ostersonntag = calendar.getEaster(Ostern);
>   }
>

>
> Gruss: Markus
>
> > Hallo zusammen!
> > Ich habe ein kleines Problem beim Berechnen von Feiertagen. Bei folgendem Programmcode
> > erhalte ich für die letzte Zeile die Fehlermeldung "type mismatch". Obwohl ich prinzipiell die
> > gleiche Typendefinition wie im Modul calendar.c2 verwende, will das nicht funktionieren. Was
> > habe ich übersehen? Vorab schon vielen Dank für Eure Hilfe!!
> >
> >   type Datum
> >          {
> >           int Tag;
> >           int Monat;
> >           int Jahr;
> >          }
> >   thread main
> >   {
> >     long ostersonntag;
> >     Datum Ostern;
> >     Ostern.Jahr  = system.year(); // Ostersonntag des laufenden Jahres
> >     ostersonntag = calendar.getEaster(Ostern);
> >   }
> >
> > Frohe Ostern wünscht
> > Sven
> >


    Antwort schreiben


Antworten: