Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Werte in Datei schreiben Kategorie: Programmierung (von zoj - 21.03.2008 11:05)
Als Antwort auf Re: Werte in Datei schreiben von Markus - 20.03.2008 17:30
Ich nutze:
C-Control II Station
Hallo Markus, vielen Dank für den Tipp.

Leider habbe ich sowas noch nie gemacht. Vielleicht kannst du mir ein wenig weiterhelfen.

Ich möchte jetzt den Textstrom im Hyperterminal anzeigen lassen.

Von den Ports:

port.adc(0);
port.adc(1);
port.adc(2);
port.adc(3);
port.adc(4);
port.adc(5);

Die Funktion für die Ausgabe ist:

hwcom.send(Variable, str.length(s));

Ich möchte dass die Werte der 6 Ports jeweils in 6 Spalten ausgegeben werden.
Bsp:
2385  5656 5548 8456 8545 5465

Kann man das folgendermaÃ?en machen?
Die 5 steht für die Anzahl der Ziffern ist das richtig?



for int i = 1 ... 10
{
hwcom.send( port.adc(0) , str.length(4));
hwcom.send( port.adc(1) , str.length(5));
hwcom.send( port.adc(2) , str.length(5));
hwcom.send( port.adc(3) , str.length(5));
hwcom.send( port.adc(4) , str.length(5));
hwcom.send( port.adc(5) , str.length(5));
}














> Hallo Zoj
> Zunächst würde ich einfach mit dem normalen Terminalprogramm (HyperTerminal) den ankommenden
> Textstrom anzeigen. Du must die selben COM-Parameter verwenden, welche auch im Upload-Tool
> eingestellt sind.
> Wenn alles richtig konfiguriert ist, werden im Hyperterminalfenster die Daten angezeigt, sobald du
> die Verbindung öffnest.
> Wenn das nicht geht, dann werden ev. gar keine Zeichen ausgegeben.
> Mit dem tterm.exe hast du einfach eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie du den Text mit Macros
> in eine Textdatei weiterleiten kannst. Im Menue Setup findest du dort die Einstellungen füe
> die COM-Schnittstelle, welche natürlich genau so eingestellt werden müssen.
>
> Gruss: Markus
>
>
>
>
> > Hallo Markus!
> >
> > Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
> >
> > Ich habe jetzt die Software TeraTerm bei mir auf dem Rechner installiert und gesartet.
> > Zuerst sollte ich eine Auswahl under der Anschluss treffen.
> > Ich habe mich für COM entschieden, da meine C-Controll 2 Station daran angeschlossen wird.
> >
> > Nun sehe ich ein Programmfenster mit einem blinkendem Cursor innen drin.
> >
> > Die Staion ist angeschaltet und es werden Mess-Werte auf deren LCD-Bildschirm dargestellt.
> >
> > Wie bekomme ich jetzt diese Werte in TeraTerm?
> >
> > Mit freundlichen Grü�en Zoj.
> >
> >
> >
> > > Hallo Zoj
> > > nun ist mir vorerst mein Beitrag ohne Komentar entwischt, hier nun noch Bemerkungen dazu.
> > > Ich verwende den Thread "Monitor" um Werte auf der hwcom auszugeben.
> > > Dabei verwende ich die gleiche Schnittstelle, wie für den Programm-Upload.
> > > Nach dem Upload starte ich einfach das Terminal-Programm und schon werden die Daten
> > > im 5-Takt angezeigt.
> > > Als Terminalprogramm verwende ich TeraTerm, mit welchem das Speichern in eine Textdatei
> > > mit Macros automatisiert wer5den kann.
> > >
> > > Gruss: Markus
> >
> >


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Werte in Datei schreiben (von zoj - 21.03.2008 12:27)
    Re: Werte in Datei schreiben (von Markus - 21.03.2008 18:59)
    Re: Werte in Datei schreiben (von nitram - 21.03.2008 18:56)
        Re: Werte in Datei schreiben (von zoj - 21.03.2008 22:58)
            Re: Werte in Datei schreiben (von nitram - 21.03.2008 23:48)
                Re: Werte in Datei schreiben (von zoj - 22.03.2008 10:30)
                    Re: Werte in Datei schreiben (von nitraM - 22.03.2008 18:22)
                       Re: Werte in Datei schreiben (von zoj - 24.03.2008 20:06)
                          Re: Werte in Datei schreiben (von Markus - 25.03.2008 20:36)
                          Re: Werte in Datei schreiben (von NITRAm - 25.03.2008 20:24)
                             Re: Werte in Datei schreiben (von zoj - 26.03.2008 14:13)
                                Re: Werte in Datei schreiben (von Markus - 26.03.2008 14:53)