Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: inkremental - geber verursacht falsche lcd ausgabe. Kategorie: Sonstige Hardware (von Markus P. - 18.03.2008 7:08)
Als Antwort auf inkremental - geber verursacht falsche lcd ausgabe. von Markus P. - 17.03.2008 0:33
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Das "Problem" hat sich natĂĽrlich erĂĽbrigt.

Dazu kann ich nur sagen es war spät in der Nacht bei der 1. Inbetriebnahme.

Ich hatte den 10 Pol Wannenstecker des LCD Terminal beim Reglerboard auf Ram-Device gesteckt.
Dort hängen teilweise Ports die auch für ein Display verwendet werden.

Lösung: Früher schlaufen gehen und erst am Morgen in betrieb nehmen. gg

Danke Markus P.


> Hallo
>
> Ich habe das Problem, wenn der Inkremental Geber in Zwischenstellung ist (beim Drehen),
> werden beim print-Befehl leere Zeichen auf das Display ausgegeben.
> Und beim betätigen des Tasters falsche Zeichen (test ist dann 0!30)
>
> Ist das ein einfaches anfänger problem?
>
> Wenn sich dies  fĂĽr euch nach einem Aufbau (Hardware) fehler anhört,
> werde ich nochmal alle module aus dem Gehäuse ausbauen und kontrollieren.
> (Sehr viel Arbeit)
>
> Könnte es sein dass ich einem I2C modul die gleiche adresse wie der pcf8583 gegeben habe?
>
>
> thread main
> {
> inkremental.init(12);
> pcf8583.init(0,0,0,0,0);
> rblcd.init();
> loop
> {
> rblcd.goto(1,1);
> rblcd.print("test");
> sleep 1000;
> }
> }
>


    Antwort schreiben


Antworten: