Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Prog.-Beispiel für PCF/MAX-Rel8 PCF8574 Kategorie: Programmierung (von Karl - 26.02.2008 22:19)
Als Antwort auf Re: Prog.-Beispiel für PCF/MAX-Rel8 PCF8574 von nitram - 26.02.2008 20:49

> > > > Hallo Nitram,
> > > >
> > > > beim programieren von Mikros bin ich Anfänger und mit dem PC8574 beginne ich mich erst jetzt zu
> > > > beschäftigen.Für die ersten Gehversuche wären ein paar Beispiele nicht schlecht.
> > > > Ich bin Regel umd Steuerungsmann nicht Elektroniker, obwohl es mich langsam interessiert.
> > > > Suche ganz einfache Beispiele:
> > > > zB
> > > > Relais 5   low  und Relais 14 high  usw. , also schalten einzeln oder on Block, soll heissen mehrere
> > > > Relais zusammen
> > > >
> > > > Karl
> > > >
> > > Hallo Karl,
> > > du kommst um das Modul PCF8574 nicht drumrum...
> > >
> > > ...schnipp....
> > >
> > > pcf.init(0);      // Init des Bausteins mit Adresse 0
> > > pcf.out(0,8);   // Ausgabe von 8 (0b0001000)
> > > sleep 2000;   // Pause von 2 sec
> > > pcf.out(0,0);    // Ausgabe von 0
> > > sleep 2000;    // Pause von 2 sec
> > > pcf.on(0,4);    // Schaltet Port4 von Baustein 0 ein
> > > sleep 2000;
> > > pcf.off(0,4);    //Schaltet Port4 von Baustein 0 aus
> > >

> > >             ...schnapp...
> > >
> > >
> > > steht aber auch alles da: http://www.cc2net.de/Download/mod/pcf8574.zip
> > >
> > > nitraM
> > >
> > > Hallo Nitram,
> > das nenne ich Service, werde gleich mit den Tests beginnen.
> > Danke
> >
> > Karl
>
> Du hast die PCF Version und nicht die mit dem MAX7311???
>
> nitraM


ja, die PcF

karl


    Antwort schreiben


Antworten: