Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: komme nicht in den boot-modus Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Arno - 8.02.2008 23:09)
Als Antwort auf Re: komme nicht in den boot-modus von André H. - 21.08.2007 10:02
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo André,

danke für Deine Hilfe.
Habe das Problem aber doch noch vorab von alleine hinbekommen.
Der Boot-Modus hat wohl die ganze Zeit funktioniert. Allerdings kann man das nirgends erkennen.
Auch der Verbindungstest vom Download-Tool schlug immer fehl.
Irgendwann hab ich dann einfach versucht das OS hochzuladen, ohne vorher die Verbindung zu testen - und es funktionierte.

Vielen Dank trotzdem für die Antwort (besser spät als nie :-)))

mfg
Arno

> Hallo Arno,
>
> > bin absoluter Neuling!
> > Habe mir diese Woche eine neue C-Controll II Station zugelegt, welche diverse Steuerungen im
> > Haus übernehmen soll.
> > Nach AnschlieÃ?en der Station versuche ich nun verzweifelt die aktuelle OS drauf zu laden - das funzt
> > aber leider nicht. Ich schätze, ich komme nicht in den Boot-Modus. Die Tasten scheinen alle zu funktionieren,
> > da bei Tastendruck das bereits vorinstallierte Testprogramm unterbrochen wird.
> > Das Testprogramm vordert übrigens die Eingabe von "12345" gefolgt von "Enter" und zeigt danach im Display
> > "TEST: FINISHED" und die LEDs 1-6 und der F-Tasten blinken als Lauflicht ohne aufzuhören.
> > Der Host-Modus funktioniert nach Anleitung im Handbuch - da bekomme ich auch eine Verbindung
> > zur Station - also die Schnittstelle funktioniert auch.
> > Habe bereits alles in den FAQs gelesen und ausprobiert - nichts funktioniert, um das OS drauf zu laden.
>
> Es ist möglich, aber unwahrscheinlich, da� die Boot-Taste einen defekt hat.
> Probier bitte folgendes:
> - Strom abschalten
> - Boot drücken und halten
> - Strom einschalten
> - 5sek. warten
> - Boot loslassen
> Versuche jetzt das OS zu laden.
> Wenn es wieder nicht klappt, poste bitte die Meldung, die das CC2Net.de-Download-Tool ausgibt.
>
>
> > Ist die Station defekt und mu� ich diese zurückschicken?
> > (Aufschrauben ist glaube ich keine gute Idee zwecks evtl. Rückgabe - eine Schraube ist versiegelt).
>
> Ja aund Nein. Nur ein kleiner Teil der Stations sind "versiegelt".
> Allerdings dreht sich der Lack mit, wenn man die Schraube aufschraubt. ;-)
> Denn der Lack scheint nicht gut auf dem Kunststoff zu haften.
>
> MfG André H.
>


    Antwort schreiben


Antworten: