Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Anschluß 1-Wire Temperatursensoren DS18B20 an DS2482 Kategorie: I²C-Bus (von Marten - 28.01.2008 19:24)
Als Antwort auf Anschluß 1-Wire Temperatursensoren DS18B20 an DS2482 von eagle1311 - 27.01.2008 18:06
Ich nutze:
CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Dirk,

ich musste für 16 Sensoren, die ich einer Mischform an 4 Sternen hängen habe
zwei DS2482 benutzen. Damit geht es aber fast störungsfrei. Fehler kommen vor, werden aber aussortiert.

Viel mehr Probleme habe ich mit dem I²C-Bus. Obwohl gepuffert habe ich keine Chance 5m mit CAT5 Kabel
zu überbrücken. Mit 2x2 Telefondraht geht es mit Problemen.

Wenn ich SDA mit einem 1k8 Widerstand auf +5 Volt lege bleibt die Station beim Starten hängen......

Mit den CAN-Transceivern wird es auch nicht besser. Ich habe nun keine Einfälle mehr.....


GruÃ?
Marten


    Antwort schreiben


Antworten: