Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

I2C 1-Wire Bridge im Parasite Power Mode Kategorie: Sonstige Hardware (von Alex - 29.10.2007 22:13)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hi,

nachdem es keine (teuren) 2W-Sensoren mehr gibt, schaue ich mich nach etwas Neuem um.
Da ich einen Koax-Bus verlegt habe, bin ich auf einen Zweidraht-Bus festgelegt...

Zum experimentieren habe ich die I2C 1-Wire Bridge bei cctools bestellt.
Hat evtl. jemand bereits Erfahrungen mit dem Modul im parasite Power Modus gesammelt?
Ich habe ein paar DS18B20 Temperatursensoren, aber bei allen kann man nur die Startup-Temperatur von 85Grad auslesen.
Sieht so aus, als stünde nicht genug Power für die Temperaturmessung bereit.

In der Doku steht etwas von einem 5kOhm "strong Pullup"... Wenn ich pauschal einen Widerstand vom Bus nach Vcc schalte,
scheint auf dem Bus rein garnichts zu klappen. Gibt es eine Beschaltung, in der der DS2482 den Pullup steuert?

Bin für jeden Tip dankbar!

Ciao,
Alex


    Antwort schreiben


Antworten: