Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: C-Control II Unit vergißt programme Kategorie: Verschiedenes (von Michael T. - 22.10.2007 13:28)
Als Antwort auf Re: C-Control II Unit vergißt programme von André H. - 17.10.2007 8:26
Ich nutze:
C-Control II Unit, eigenes Board, OSOPT V3.1
> Hallo Michi,

> Daß die CC2 vergesslich ist, kann ich ausschließen. ;-)
> Ohne die Gegebenheiten zu kennen, ist es schwer, die Ursache zu finden.
> Daher ein paar Ansätze:
> Ist die CC2 immer an einem PC angeschlossen und kann diese sich
> z.B. während Windows hochfährt im Hostmodus befinden?
> Fall ja, ist die Automatisch Hardwareerkennung von Windows schuld.
> Diese fragt die Schnittstelle ab und sendet dann einen Wert, der auch dem Löschkommando entspricht.
> (Byte 6)
> Abhilfe: Die CC2 einfach nicht im Hostmode stehen lassen. ;-)
> Oder Schnittstellenkabel abstecken.
>
> Eine zweite Möglichkeit:
> Sprichst Du den Flash im Programm an (flash.c2)?
> Falls ja, prüfe, ob Du versehentlich Segment 4 oder 6 irgendwo löscht, oder dort Werte speicherst.
> Beides führt zu einem solchen Fehler.
>
> MfG André H.

Hallo André ...
danke erstmals für Deine Antwort.
weder der eine noch der andere Fehler war es bzw. konnte es sein.
sondern: die Unit hat das Programm nicht vergessen, sondern lief einfach nur extrem in Zeitlupe, so dass
bevor irgendetwas passiert ist, ich natürlich die Stromversorgung unterbrochen habe. Der Grund war,
dass ich an den Ports P1H.0 bis .3 und FRQ.0 & .1 keine Pull-up Widerstände hatte und so warscheinlich
ständig Interrupts ausgelöst wurden. Habe das jetzt behoben ...

liebe Grüße
Michi


    Antwort schreiben


Antworten: