Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: XPort Kategorie: Sonstige Hardware (von Stefan Muehlbauer - 6.09.2007 18:54)
Als Antwort auf XPort von Stefan Muehlbauer - 5.09.2007 23:50

Hallo zusammen,
ich habe jetzt einen Vortschritt erziehlt.
Ich habe mir ein VB Programm geschrieben das mir jede sec. die aktuelle Zeit an den Ser Port des Xpost schreibt
und gleichzeitig die empfangenen Daten anzeigt.

Den XPort habe ich so konfiguriert, dass er auf TCP Port 1001 arbeitet.
Dann kann ich eine Telnetverbindung aufbauen und sehe die Daten, die ich über die ser.Schnittstelle sende.
Wenn ich Daten im Telnetfenster eingebe sehe ich sie auch auf der ser.Schnittstelle.

So das geht schon mal.

Ich habe aber immernoch das Problem, das ich die Daten nicht über den RedirectComPort sehe.

Hat das schon jemand hinbekommen ?

Gruss
Stefan

> Hallo zusammen,
> ich habe nun mal den XPort und die Platine
> http://cctools.hs-control.de/ext_index.php?artikel=1240
> zusammen gebaut und die ersten Tests durchgeführt.
> Ich kann mit dem Redirect Treiber eine virt. Com-Schnittstelle am PC erzeugen und die scheint auch
> zu funktionieren.
> Ich kann auch über den Seriellen Port des Xort auf die Konfiguration Seite zugreifen. Funktionell geht alles.
> Ich wollte nun zwei PCs über die Serielle Schnitstellen verbinden.
> Ein PC über die Redirect Schnittstelle den anderen über die RS232 Schnitstelle des XPorts.
> Ich habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen, das ich Daten zwischen den PCs austauschen kann.
> Hat jemand eine Idee wie ich den XPort einstellen muss?
> Ich habe die Port einstellungen alle auf 9600 8N1 eingestellt.
> Hat jemand eine Idee für einen anderen Testablauf?
> Ich habe RX und TX in Richtung Ser.Schnittstelle des XPortes gebrückt und bekomme mein Signal wieder zurück.
> Ich habe RX und TX in Richtung LAN Schnittstelle des XPortes gebrückt und bekomme mein Signal
> an der red.Schnittstelle nicht wieder zurück.
>
> Gruss
> Stefan


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: XPort (von Stefan Muehlbauer - 6.09.2007 21:39)
    Re: XPort (von André H. - 14.09.2007 10:25)
        Re: XPort (von Stefan - 16.09.2007 14:46)