Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Probs mit CC2 mit Starterboard und XPort Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von André H. - 2.09.2007 15:50)
Als Antwort auf Re: Probs mit CC2 mit Starterboard und XPort von Alex - 21.08.2007 12:03
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0, OSOPT V3.1
Hallo Alex,

> ich erwarte immer noch sehnsüchtig die Veröffentlichung Deines neuen Download Tools^^
> Wann wird es denn so weit sein?

Wenn es nur um die Veröffentlichung ginge ....
Ich habe das komplette Grundkonzept des Ladevorgangs über den Haufen geworfen.
Ich habe jetzt ein kleines Ã?bertragungsprotokoll entwickelt, welches es erlaubt mit Hilfe
zweier Prüfsummen und der Möglichkeit, Datenpakete zu wiederholen, eine wirklich
sichere �bertragung zu gewährleisten.
Jedoch ist dafür eine �nderung im OS nötig.
Anfangs habe ich den Hostmode und das Ã?bertragen des Programms mit dem neuen Protokoll
samt Seichern in freie Flashsegmente in C2 emuliert.
Mitlerweile habe ich das auch in ASM umgesetzt.
Jedoch fehlt jetzt noch der Feinschliff, d.h. das Implementieren der nicht ganz so
kleinen zusätzlichen Routinen ins OS, sowie das Fertigstellen des Download-Tools.
(Meldungen, einstellbare Parameter den XPort betreffend.)
Auch habe ich bisher das Laden von HEX-Dateien bisher ganz auÃ?er acht gelassen.
Hierfür werde ich weitere Routinen im OS implementieren müssen.
Die für VM-Code und Konstanten funktionieren wegen des anderen Aufbaus nicht
mit denen für den Hex-Load.

Ich bin auf jeden Fall dran. Einen Termin kann ich aber noch nicht nennen.
Ursprünglich wollte ich auch in den 6 Wochen, in denen ich keine Bestellungen angenommen
hatte, auch das DL-Tool und die Routinen fertigstellen.
Jedoch kam ich nur zu einem Bruchteil, was ich ursprünglich alles erledigen wollte.
Es kommt leider immer irgendetwas dazwischen.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Probs mit CC2 mit Starterboard und XPort (von Alex - 3.09.2007 10:00)