Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Kopplung mit anderem Prozessorsystem Kategorie: Sonstige Hardware (von heiko - 25.06.2007 8:19)
Als Antwort auf Re: Kopplung mit anderem Prozessorsystem von TManiac - 24.06.2007 14:33
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo TManiac,

das ist ja das Problem, ELV macht aus dem ganzen Ă?bertragungsprotokoll
ein absolutes Geheimnis, so da� auch die SW der Wetterstation nicht zugänglich ist.

Ich wollte eh mal etwas mit AVR's 'rumspielen' und werde versuchen, auf Basis der
Atmega8 Experimentierplatine von Andre eine Konvertierung von RS232 auf I2C erstellen.
Auf den freien Lochrasterpunkten kann ich dann gleich den Wetterempfänger 'nachbauen'.
Die Schaltung wird von ELV mitgeliefert und der AVR ist in einem Stecksockel.

Dann habe ich das Ganze gleich in einem Hutschienenmodul :-)

GruĂ? Heiko

> Hallo,
>
> Hast du schon einmal AVRs programmiert. Du mĂĽsstest ja nicht das Programm um schreiben
> sondern nur das betreffende Kontrollregister fĂĽr die UART umschreiben. Ist die Software der
> Wetterstation zu gänglich?
>
> Mal so als Vorschlag
> GruĂ?
> TManiac
>


    Antwort schreiben


Antworten: