Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

String in ASCII umwandeln Kategorie: Programmierung (von Marcus, http://www.roboterbastler.de - 4.06.2007 17:14)
Ich nutze:
C-Control II Unit, OSOPT V3.0
Hallo!
Die Suche hat mir leider nicht viel geholfen, deshalb versuche ich es hier mal.

Ich habe folgendes Problem:
Für die I²C Bus �bertragung mu� ich die eine String in einzelne ASCII Bytes zerlegen und
übertragen. Das funktioniert auch schon ganz gut mit fest definierten ASCII Zeichen.
Ich möchte aber, dass mein Programm einfach Textstrings bekommt und die selbst umwandelt.
Irgendwie finde ich aber keine Funktion, mit der ich den ASCII Code des Zeichens rausbekomme.

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.


MfG Marcus

Meine Seite: http://www.roboterbastler.de


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: String in ASCII umwandeln (von nitraM - 5.06.2007 15:36)
    Re: String in ASCII umwandeln (von Marcus - 5.06.2007 16:00)