Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: HWCOM auftrennen Kategorie: Verschiedenes (von m8_nix - 1.05.2007 5:17)
Als Antwort auf HWCOM auftrennen von Schroeder - 29.04.2007 22:20
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard
> Hallo,
>
> ich benutze bei der C-Control II beide serielle Schnittstellen zur internen Kommunikation.
>
> Die digitale Sendeleitung der HWCOM zu einem Video-Overlaymodul. Die Sendeleitung der
> SWCOM zu einer Open-Micro (IF-Send). Die SWCOM Empfangsleitung von einer weiteren
> Open-Micro (IF-Receive).
>
> Nun möchte ich zur besseren Abwicklung des Handshakes die HWCOM Empfangsleitung
> mit dem Video-Overlay-Modul verwenden. Leider liegt dort aber der Ausgang des MAX232
> drauf.
>
> Hat diesen schon einmal einer umgebaut so da� ich diese Leitung über einen CC2 Port
> umschalten kann oder evtl. einfach über ein IC mit OpenCollector Ausgang betreibe?
> Reichen evtl. auch zwei Dioden und Widerstände?
>
> Den besagten Pin des MAX 232 kann ich ohne Probleme hochbiegen und über Fädeldraht auf
> einen ungenutzen Pin (vorher durchgetrennt natürlich) der CC2 legen und bei Bedarf dann mit
> Digital-TXD verbinden.
>
> Ich bin für alle Anregungen dankbar.
>
> Gruss
> Peter
>
> (mehr zum Projekt auf www.t5-board.de unter OnBoard Diagnose-CAN-Bus)
>
>
Hallo Peter,

da ich alleine am Maibaum gelassen wurde..... hab ich nochmal schnell reingeschaut hier.

Die hwcom Empfangsleitung RxD geht über den Pegelwandler, ja. Und wenn du Pin 12 am
LT1181 (U10) hochbiegst, ist die digitale RxD-Leitung (P3.11) frei für TTL/CMOS Signale.
Ich bin mir nur nicht sicher in wiefern sich der Portpin zur Signal- Aus/Eingabe eignet, da wie der Name
hwcom schon sagt..... sich's hier um eine hardware Schnittstelle handelt.
Umgekehrt ist dann der "hochgebogene" Ausgang am Pin 12 vom LT1181 auch an einen
anderen Port ankoppelbar. Aber wieso möchtest du diesen an Digital-TxD koppeln?!
TxD ist doch soweit ich deinen Beschreibungen folgen konnte an das video-overlay-modul
gebunden und zudem auch ein Ausgang???? (Kurzschluss)



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: HWCOM auftrennen (von Schroeder - 1.05.2007 8:28)
    Re: HWCOM auftrennen (von André H. - 14.05.2007 10:39)
        Re: HWCOM auftrennen (von Schroeder - 14.05.2007 18:29)