Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

hilfe gesucht (programmieren und hardware) Kategorie: Verschiedenes (von christian k. - 9.03.2007 13:14)
Ich nutze:
CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
hallo
ich bin gerade beim hausbauen und möchte mir mit der c2 eine rolladensteuerung bauen.
durch die zeitknappheit kann ich mir momentan als programmieranfänger nicht die zeit nehmen
so eine steuerung alleine zu verwirklichen.hat jemand lust mir zu helfen?
die steuerung sollte wie folgt funktionieren:das haus hat 9 räume mit insgesamt 25 rolladen
die 25 rolladen werden zentral von einem relaisboard angesteuert.d.h. 50 ausgänge (25-ab 25-auf)
das relaisboard ist schon vorhanden,nur steuere ich momentan ĂĽber 5 kippschalter die relais an.
zum steuern der räume habe ich pro raum einen taster vorgesehen,der aber  verschiedene
funktionen erfĂĽllen sollte.z.b. kurzer druck <0.4s raum auf-ab  
<1sec rolladen im raum wird selectiert (einzelnes fenster auf-ab)
>2sec das ganze haus auf - ab usw.
da die schaltung preiswert aufgebaut werden sollte ,möchte ich nur eine kleine lcd anzeige
mit der auch wieder ĂĽber einen taster programmiert wird.
hilfe brauche ich für die software und das interface um die 50 ausgänge und die 10 eingänge
zu verwirklichen

lg christian


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: hilfe gesucht (programmieren und hardware) (von Alex - 9.03.2007 20:33)
    Re: hilfe gesucht (programmieren und hardware) (von wema - 10.03.2007 11:10)