Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Funktionsumschreibung Max7311 Modul - Impulsausgabe Kategorie: I²C-Bus (von reneforster - 5.03.2007 16:43)
Als Antwort auf Re: Funktionsumschreibung Max7311 Modul - Impulsausgabe von André H. - 4.03.2007 21:50
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
> Hallo Rene,
>
> > im Funktionsmodul max7311 von Andre gibts es die Funktion einen Impuls an einen Ausgang zu senden.
> > Diese Funktion wäre für mich sehr hilfreich, ich müsste aber die Impulslänge einmalig selber festlegen
> > können. Ich werde wahrscheinlich so 100 bis 200ms brauchen, müsste das noch im Versuch testen.
> >
> > Deshalb die Frage:
> > Kann man bei diesen Modul selber festlegen, wie lange der Impuls dauert?
>
> Die Funktion pulse() gibt einen Nadelimpuls aus. D.h. so kurz, wie möglich.
>
> Bei den von Dir benötigten Zeiten macht es keinen Sinn, eine Funktion abzuändern.
> Die programmiertechnisch einfachste Möglichkeit wäre das Nutzen der Funktion toggle()
> mit einem entsprechendem sleep dazwischen:
> max7311.toggle(addr, Port);
> sleep xy;
> max7311.toggle(addr, Port);

>
> Alternativ kannst Du auch den Port direkt mittels set() ansprechen:
> max7311.set(addr, Port,1);
> sleep xy;
> max7311.set(addr, Port,0);

>
> Ich würde letzteres bevorzugen.
>
> MfG André H.
>

OK, alles klar. Die letztere Funktion benutze ich schon. Da ich einiges neu programmieren muss, hatte
ich gedacht ich könnt es besser machen. (Quellcode Optimierung, weniger Rechenzeit . . . )

schöne Grü�e
Rene Forster


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Funktionsumschreibung Max7311 Modul - Impulsausgabe (von André H. - 8.03.2007 8:09)