Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Probleme mit Kabel am I²C-Bus Kategorie: I²C-Bus (von Migi, http://cc2-Haussteuerung.de - 27.02.2007 11:20)
Als Antwort auf Probleme mit Kabel am I²C-Bus von Marten - 26.02.2007 22:15
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hallo Marten,

welchen I²C-Bus-Buffer hast du verwendet?
Im Fall des 82B715 müssen auf jeden Fall Pull-Up-Widerstände verwendet werden. An der langen Leitung
würde ich 2 Widerstände R=330Ohm einsetzen. Auch an die Seite des 1-Wire-Interface gehören normaler
Weise Pull-Up's (wenn nicht schon anderweitig vorhanden wie bei der CC2), z.B. 3,3KOhm.

GruÃ?
MiGi

> Hallo,
>
> lange Zeit habe ich meine Haussteuerung auf dem Basteltisch ausprobiert. Es gab keinerlei Probleme.
> Jetzt habe ich nur die Steuerung mit einem ca. 5m Cat5+ Kabel mit einem 1-Wire-Interface verbunden.
> Es geht nichts mehr über den I²C-Bus. Dabei ist es egal, ob ich ein Adernpaar nutze oder zwei unabhängige Adern.
>
> An beiden Seiten ist ein I²C-Bus-Buffer vorhanden, aber keine zusätzlichen Pull-Ups.
>
> Wenn ich das Cat5+-Kabel gegen 2x2 Telefonkabel tausche, habe ich keine Probleme.
> Was kann das sein und wie kann bereits verlegtes Cat5-Kabel genutzt werden?
>
> GruÃ?
> Marten
>

Meine Seite: http://cc2-Haussteuerung.de


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Probleme mit Kabel am I²C-Bus (von Marten - 11.03.2007 21:23)