Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Haussteuerung Kategorie: Verschiedenes (von muenan - 11.03.2002 17:38)
Als Antwort auf Re: Haussteuerung von Klaus - 8.03.2002 12:59

Hallo Klaus
ich benutze Eagle, ich glaube ich kann Protel nicht lesen.
Kannst Du mit trotzdem bitte ein paar Infos zusenden (Layout Hardcopys, Schaltpläne).
Danke
Andre


> Hallo,
> das Programm habe ich erst noch zu entwerfen. Bisher habe ich keine Erfahrung in der C2 Sprache, sieht aber einfach aus und sollte kein Problem sein...Die Tage soll ja endlich die Station kommen.
> Die Schaltpläne habe ich in PROTEL vorliegen. Hast du ein Programm mit dem du die lesen kannst?
>
> GruĂ?,
> Klaus
>
>
> > Hallo Klaus
> > Du bist ja ganz weit vorne !!!
> > Kannst Du mir bitte einige Unterlagen (progi, schaltpläne) zu mailen ?
> > Vielen Dank im Voraus!
> > Andre M
> >  
> > > Hi Andre,
> > > prinzipiell mach ich alles was du aufgefĂĽhrt hast mit Ausnahme der FuĂ?bodenheizung (ich weiĂ? nicht, ob es da vielleicht besser ist die Regelung autonom bei den Thermostaten zu lassen...)
> > > Die Rolladen waren ein echter Knackpunkt. Hört sich einfach an, ist es auch sicherlich wenn man genügent I/Os hat und sich nicht darum Sorgt 10 bis 30 NYM Leitungen mehr zu verlegen. Letztendlich habe ich einen Kompromi� gewählt zwischen Funktionalität und Aufwand.
> > >
> > > Als I2C Bausteine hatte ich zuerst die PCF8575, nutze nun aber  8 PCF8574 wg der besseren Lötbarkeit. Und dann noch dein Plug-in fĂĽr die Ansteuerung der Bausteine (wehe das funktioniert nicht :-) Wie gesagt, es fehlt nun nur noch die Station.
> > >
> > > GruĂ?,
> > > Klaus
> > >
> > >
> > >
> > >
> > > > Hallo Klaus !
> > > > Welchen I2C Bus Baustein hast Du genommen und wieviele ?
> > > > Was wird bei Deiner Schaltung gesteuert/geregelt ?
> > > > Ich wollte elek. Rolläden (Zeit/Dämmerung) steuern, Zustand von Fensternkontakten abfragen (Alarmanlage),
> > > > Gas- und Rauchmeler anschliessen und evtl. Temperaturregelung von Fussbodenheizung.
> > > >
> > > > Gruss
> > > > Andre
> > > >
> > > > > Hi,
> > > > > ich bin gerade dabei meinen Schaltschrank zu verdrahten und warte eigentlich nur noch auf die Station.
> > > > > Basierend auf I2C bus habe ich zwei I/O Module gebaut welche jeweils 30 Eingänge sowie 30 Ausgänge haben.
> > > > >
> > > > > GruĂ?,
> > > > > Klaus
> > > > >


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Haussteuerung (von Klaus - 13.03.2002 22:00)
    Re: Haussteuerung (von muenan - 14.03.2002 13:36)