Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: eDip und mein blöder Fehler Kategorie: I²C-Bus (von lizard - 18.01.2007 11:06)
Als Antwort auf eDip und mein blöder Fehler von Heribert - 17.01.2007 20:57

Hallo Heribert

Deine Probleme sind mir recht vertraut. Die Probleme mit den Hängern wegen dem Edip habe ich
am Schluss so gelöst, dass ich neben den aktuellsten Edip Treibern auch noch die Watchdog-
schaltung von André einsetzte. D.h. wenn wenn ein Thread stirbt, dann wird kurz danach die CC2
zurückgesetzt. Ich benutze dafür eine eigene Routine welche alle Threads überwacht
und vom Zustand der Threads den Watchdog zurücksetzt oder eben einen Reset auslösen lässt.
Bei Interesse kann ich Dir den Code gern zur Verfügung stellen.

Um ganz sicherzugehen, dass ich auf meinen Displays (2 Stück) und auch den
anderen I2C-Komponenten (4xMAX7311 für Relais und IO, 2x1WireBridge)  nach dem Reset einen
definierten Zustand habe, unterbreche ich beim Neustart meines Programms mit einem der Relais
auf dem Starterboard für 2 Sekunden die Stromzufuhr zu den I2C-Komponenten.

Bis jetzt hat sich dieses Vorgehen gut bewährt und mein System ist zumindest nie dauerhaft
blockiert.

Gruss

Tom
 


> Hallo,
>
> leider habe ich immer noch Probleme mit dem eDip.
>
> http://www.cc2net.de/Foren/CC2Net_Forum/lesen.php?eintrag=12659
>
> eigendlich habe ich alles ausprobiert nur den eigendliche Fehler finde ich nicht. ´
> Mal steigt das Display nach 3 Wochen aus mal jeden Tag immer unterschiedlich.
> Event. ist es aber auch eine Störung auf dem Bus die Ursache.
> Hat vieleicht noch jemand Probleme dieser Art.
>
>
> Mfg
>
> Heribert


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: eDip und mein blöder Fehler (von Heribert - 18.01.2007 20:59)
    Re: eDip und mein blöder Fehler (von Heribert - 19.01.2007 9:37)
        Re: eDip und mein blöder Fehler (von lizard - 20.01.2007 17:03)
            Re: eDip und mein blöder Fehler (von Frank - 22.01.2007 13:47)
                Re: eDip und mein blöder Fehler (von Heribert - 23.01.2007 12:11)