Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Ausgang: 5V, 10-15mA Kategorie: Verschiedenes (von JörgC - 15.12.2006 23:00)
Als Antwort auf Re: Ausgang: 5V, 10-15mA von Sebastian - 14.12.2006 13:58
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo Sebastian,

> Würde auch eine parallelschaltung mehrere Ports ausreichen um die 10mA zu bekommen?

Ein Parallelschalten von Ports ist ohne weitere Beschaltung zur Entkopplung nicht zu empfehlen.
Werden die Ports (aus Versehen) unterschiedlich gesetzt, treiben sie gegen einander. Auch eine
gleichmässige Verteilung des Stromes ist nicht so ohne weiteres gegeben.

> Eine kurze Frage noch zu dem Port, sie Ausgangsspannung beträgt doch etwa 5 V, oder?

C164 Datasheet: (Vdd=5V)
Logisch 0: 0,45 .. 1,0V (je nach Strom)
Logisch 1: Vdd-1V ... Vdd-0,45V (je nach Strom)

Möglichkeiten, wie Du zu deinen 10mA kommst, sind schon mehrere genannt worden; am
einfachsten wird ein Transistor sein.

Gruss,
Jörg C.


    Antwort schreiben


Antworten: