Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Termperatursensoren, PT1000 und PT100 Kategorie: Programmierung (von Robert P. - 26.11.2006 14:07)
Als Antwort auf Termperatursensoren, PT1000 und PT100 von Walter - 15.11.2006 20:15

Hallo Walter,

besteht Dein Problem mit der Temperaturmessung noch oder hast Du schon eine Lösung gefunden?
Für die Lösung des Problems bräuchte ich noch ein paar Angaben. Wo willst Du den Sensor anschlie�en?
Hast Du schon irgendwelche Schaltungen für die Auswertung gebastelt?
Vermutlich willst Du den PT an einem AD Port anschlieÃ?en!?
Dann brauchst Du einen Spannungsteiler und eine Konstantstromquelle.
Ferner ist das Programm was Du verwendest für einen 10k NTC Sensor gedacht, der wie der Name es schon
sagt einen negativen Temperaturkoeffizienten hat und dazu auch noch einen exponentiellen Verlauf hat.
Du hast aber einen PTC Sensor, der einen positiven Temperaturkoeffizienten hat und einen linearen Verlauf
besitzt.

Wenn Du noch Interesse an der Problemlösung hast, dann lass es mich wissen...
Ich werde dann noch mal ausführlicher darauf eingehen.

Viele Grü�e

Robert


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Termperatursensoren, PT1000 und PT100 (von Walter - 30.11.2006 20:12)
    Re: Termperatursensoren, PT1000 und PT100 (von Robert P. - 2.12.2006 18:39)
        Re: Termperatursensoren, PT1000 und PT100 (von Walter - 3.12.2006 18:29)